Dienstag, 8. Mai 2007

Offener Brief des Imperators


Diesmal wende ich mich direkt an euch, denn bedeutende Dinge stehen an und können nicht wegdiskutiert werden.
Ich bin mir bewusst, dass die wenigsten von euch freiwillig in den Clanlands verweilen und sich vom Imperium und mir bevormundet, übergangen und gegängelt fühlen. Dies geschieht jedoch nicht, um euch in euren Wegen einzuengen, sondern euch davor zu bewahren, einen falschen Weg zu beschreiten. Unter der Bedrohung der Schattenhand mit ihren mordenden Führern scheinen viele sich bestätigt zu sehen, dass ich durch eventuelle Lüge und Propaganda versuche, euch in die Richtung zu führen, die mir genehm ist.
Doch bedenkt, dass ich nur versuche, meinem größeren Überblick und den daraus resultierenden Kenntnissen Rechnung zu tragen. Die Regeln und Vorschriften sind dazu gedacht, euch ein faires Miteinander zu ermöglichen, ohne dass es wie in der Vergangenheit schon oft zu großen Wellen an Basisauflösungen und Zerstörungen kommt.
Durch mich bietet euch das Imperium viele Möglichkeiten, Hilfe und Schutz. Sollten diese Wahnsinnigen es wirklich schaffen, hier an die Macht zu kommen, würden euch große Umwälzungen bevorstehen. Wir wären nicht mehr in der Lage, euch mit den neuesten Errungenschaften des Hauses Achron zu versorgen. Haus Dragov könnte die Börse nicht mehr aufrecht erhalten. Es gäbe keine Ansprechstelle mehr für eure Probleme, denn Corelis würde wie die anderen Häuser auch von der Schattenhand zerstört werden. Und sollte es wirklich soweit kommen, und sie erringen die Steuerung über die PM-Okularis im Orbit, dann droht euch mehr als nur die, wie sie sagen, "Ablösung einer Diktatur durch eine andere".
Die Freiheiten und Möglichkeiten, die ihr jetzt genießt, werden euch dann genommen. Es wird keine Regel und kein Gesetz mehr geben, dass euch eventuell zu schützen vermag vor den Launen und Possen.

Bedenkt dies, wenn ihr euch entscheiden solltet. Dies ist keine Drohung an euch. Ich will euch nur vor Augen führen, was ihr euch eventuell selber wünscht. Lasst euch nicht Sand in die Augen streuen, denn die Schatten teilen nicht. Verschließt nicht die Augen vor den Konsequenzen. Kämpft dafür, eure Freiheit in den Clanländern zu erhalten und fallt nicht unter das Joch der Dunkelheit.

Imperator